Manchester by the Sea

Lee (Casey Affleck) ahnt noch nicht, dass der Anruf, der ihn an diesem kalten Wintertag erreicht, sein eintöniges Leben für immer beenden wird. Nach dem Herztod seines Bruders soll der wortkarge Einzelgänger die Vormundschaft für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen.

Dafür muss Lee nach Manchester by the Sea zurückkehren, jenen unglückseligen Küstenort, in dem er mit seiner Exfrau Randi (Michelle Williams) und seinen beiden Töchtern einst gelebt hat.

„Manchester by the Sea“ blickt in die traurige Seele eines Mannes, der in einem Moment der Unaufmerksamkeit eine unglaubliche Schuld auf sich geladen hat.

Dass die Wunden der Vergangenheit nicht verheilt sind, macht Regisseur Kenneth Lonergan („You Can Count on Me“) auf ebenso einfache wie geniale Weise deutlich.


Mehr bei cinema.de.